Hier gibt's kostenlose Gelassenheits-Impulse für dich:

Jutta Marx

Coaching für ein Leben in Gelassenheit und innerem Frieden.

Meine Vision

Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen in Frieden mit sich und mit den anderen leben.

In meiner Vision gibt es keine inneren Mauern mehr, denn jeder weiß, wie er mit Belastungen umgehen und negative Gedanken transformieren kann.

Jeder übernimmt die Verantwortung für sein Handeln und dieses ist geprägt von Respekt, Liebe, Gerechtigkeit und Fairness. Wir leben in Fülle, denn jeder kann seine Talente und Fähigkeiten entwickeln und einbringen. 

Mein Versprechen an dich

Wenn wir zusammen arbeiten, kommst du wieder in deine Kraft, erlebst das Gefühl von Frieden und Versöhnung. 

Ich werde 100% meines Wissens, meiner Erfahrungen und der Weisheit meines Herzens dafür einsetzen, dass du bei dir ankommst und JA sagst zu dir und dem was ist.

Was kann ich für dich tun?

Möchtest auch du diese Quelle der Kraft, die in dir selber liegt, wieder entdecken? Den verschütteten Weg zu deiner inneren Weisheit wieder freilegen? 

Willst du die Mauern einreißen, die deine innere Kraftquelle umgeben? Ich habe Erfahrung als "Mauerspecht" und unterstütze dich gerne. 

Gemeinsam werden wir deine inneren Blockaden überwinden und dort aufzulösen, wo sie entstanden sind – auf der energetischen Ebene. Alte Glaubenssätze, die dich hindern, deine wahre Größe und Kraft zu leben, werden wir aufspüren und transformieren.

Mein Ziel ist es, dir die Mittel an die Hand zu geben, die du für dich im Alltag wunderbar einsetzen kannst, um dich frei zu fühlen, kraftvoll, voll Energie und Lebensfreude. Die dir deine Unabhängigkeit zurückgeben.

Stressbewältigung, Bewusstes Sein, Vergebung, Selbstliebe, Achtsamkeit und Dankbarkeit - dies alles in Kombination ergibt eine tiefe innere Ruhe, aus der heraus du selbstbestimmt und gelassen deinen Alltag meistern und dein volles Potential, deine wahre Größe und Schönheit entfalten kannst. Dies bezeichne ich gerne als inneren Frieden.

Mein Weg

Viele Aufs und Abs hielt das Leben für mich bereit. Seit Anbeginn und immer wieder aufs Neue war der Tod in meinem Leben präsent und ein Thema, das mich herausforderte. Freunde und Familienangehörige habe ich durch Krankheit, Unfall und Selbsttötung verloren.

Ich machte mir viele Gedanken über den Sinn des Lebens. Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, warum sind wir überhaupt hier? Es gab so viele Fragen und viel zu wenig Antworten.

Nachdem ich im Jahre 2003 meine Mutter durch eine lange Zeit der Krankheit und des Sterbens begleitet hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit, das Erlebte zu verarbeiten. Ich lernte die Arbeit der Familienaufstellungen nach dem “Three in One Concept” kennen, kam zum ersten Mal mit freien Energien in Kontakt. Ich war fasziniert und begann, mich damit intensiv zu beschäftigen. Lernte verschiedene Meditationstechniken kennen und lieben, besuchte jede Menge Workshops und Seminare.

Durch die Workshops entdeckte ich die Möglichkeit, mittels meiner Hände einem anderen Menschen Energie übertragen zu können. Dies war für mich eine wunderschöne Erfahrung, ein Geschenk. Da zog mich mein Herz hin. So wollte ich arbeiten dürfen. Deshalb ließ ich mich zur Bioenergietherapeutin, Matrix Practionerin und zur Trainerin für Bewusstseinsarbeit ausbilden.

Auch das Thema Sterben ließ mich nicht los. Da zog es mich ebenso hin wie zur Energie- und Heilarbeit. Es wurde mir zu einer Herzensangelegenheit, Menschen - im vielleicht schwierigsten Abschnitt ihres Lebens - begleiten zu dürfen. 2007 konnte ich die Ausbildung zur Hospizbegleiterin machen. Im Anschluss war ich einige Jahre für den Hospizverein Freising ehrenamtlich sowohl im häuslichen Bereich als auch auf der Palliativstation des Krankenhauses Freising tätig.

Meine große Empathiefähigkeitund die Freude daran, anderen wirklich zuzuhören, konnte ich bei dieser Arbeit hervorragend einsetzen.

Zu erleben, wie verzweifelt Angehörige oft sind, wenn sie schwerste Erkrankungen und den Sterbeprozess von geliebten Menschen aushalten müssen, ließ mich nach Möglichkeiten suchen, wie ich hier noch besser unterstützen kann.

Aus diesem Grund habe ich 2011 ergänzend eine zertifizierte Schulung in Trauerbegleitung absolviert und Anfang 2013 die Ausbildung zur Entspannungstrainerin abgeschlossen.

2015 kam dann die Coaching-Ausbildung bei Basisimpuls dazu. Hier liefen alle Fäden zusammen. Auf einmal ergaben all die Puzzleteilchen ein großes, neues Ganzes.

Endlich bin ich wirklich angekommen.

Gelassenheits-Blitzlicht

30 Minuten Erstgespräch gratis

Jutta Marx

Achtsamkeit und Gelassenheit sind für mich die Schlüssel zu einem Leben in innerem Frieden. Es ist egal, was das Leben dir präsentiert - wenn du bei dir bleibst, in deiner Mitte bist, dann kannst du mit allen Herausforderungen besser fertig werden. Auch die - manches mal extrem herausfordernde - Kinderwunschzeit lässt sich so besser bewältigen. Zeig dem Stress in deinem Leben jetzt die rote Karte!

Wenn du dich in meinen Newsletter einträgst, bekommst du von mir wöchentlich viele alltagstaugliche Tipps für ein entspannteres Leben.