Frühlingserwachen

Das Gedankenkarussell stoppen

Wie schaffe ich es, aus dem Gedanken-Karussell auszusteigen?

Deine Gedanken sind sehr machtvoll und sie wirken immer. Unabhängig davon, ob sie unterstützend oder destruktiv sind. Würdest du den ganzen Tag förderliche und stärkende Gedanken denken, dann würdest du sicher keine Überlegungen anstellen, wie du aus dem Gedanken-Karussell aussteigen kannst. Denn dann würde es dir vermutlich blendend gehen. Das unablässige Geplapper unserer Gedanken beginnt erst dann uns zu beeinträchtigen, wenn es sorgevolle oder destruktive Gedanken sind, die wir hin und her bewegen. Wenn wir das nicht schnell stoppen können, klaut es uns unsere wertvolle Lebensenergie, bremst unsere Kreativität, macht uns übellaunig und krank. Es ist also eine wahrhaft clevere Idee, sich Methoden anzueignen, um hier etwas zu verändern. Aktive Gesundheitsvorsorge und ein Ausdruck von Selbstliebe. Zu diesem Thema habe ich in der Vergangenheit schon verschiedene Blogartikel mit schnell umsetzbaren Tipps geschrieben: Wie du aus dem Gedanken-Karussell rauskommst Sklave deiner Gedanken Gedankenkarussell nonstopp – töte das Monster, solange es klein ist  

Achtsamkeitsübung „Body-Scan“

Es ist immer wieder hilfreich, die Aufmerksamkeit auf den Körper zu lenken, wenn die Gedanken gar keine Ruhe geben wollen. Deshalb habe ich eine Übung aus dem Achtsamkeitstraining für dich aufgenommen, die es dir leicht macht, im Geist durch deinen Körper zu wandern. Und deinen Gedanken so eine Auszeit zu verordnen. Diese Aufzeichnung schenke ich dir. Hier kannst du sie dir runterladen:

Turbo für den Ausstieg aus dem Gedanken-Karussell

Willst du ganz schnell etwas verändern und Methoden bzw. Werkzeuge kennenlernen, die dir in deiner aktuellen Situation optimal helfen? Dann sollten wir miteinander sprechen. Jetzt ist dafür der optimale Zeitpunkt. Nutz die Kraft des vor uns liegenden Frühlings. Die Zeit des Erwachens und des Neubeginns ist eine besonders gute Gelegenheit, alte Gedanken loszulassen und neue, positive Gedanken zu etablieren. Deshalb mache ich dir heute ein besonderes Angebot:  

Buche eine Coaching-Sitzung bei mir,

in der wir dich aus deinem Gedanken-Karussell rausholen und

erhalte eine Zweite geschenkt.

Für deinen gedanklichen Frühjahrsputz.

 

Entfernung spielt keine Rolle, denn wir werden die Sitzung mittels Skype/Zoom abhalten. Du sparst dir so viel Zeit für die Anreise, die du dann nutzen kannst, um dir selbst etwas Gutes zu tun.

Dieses besondere Angebot gilt in der Zeit

vom 1. März (Meteorologischer Frühlingsanfang)

bis zum 20. März 2018 (Astronomischer Frühlingsanfang).

 

Zehn Termine habe ich für die Aktion „Frühlingserwachen“ in meinem Kalender geblockt. Klick hier und schau, welcher Termin für dich optimal passt.

Pack die Gelegenheit beim Schopf und buche jetzt dein Coaching „Frühlingserwachen“.

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Dieses Angebot dient deiner persönlichen Entwicklung und bewussten, eigenverantwortlichen Lebensführung. Es ist keine medizinische oder therapeutische Behandlung und kann diese nicht ersetzen.